Skip to main content

Tantra im Alltag

Liebe Gäste,
Man muss nicht erleuchtet sein, man muss auch nicht nach Erleuchtung streben, um einen tantrischen Blick einzunehmen.

Tantra ist überall, ein Lebensprinzip, das alle Zeiten und Kontinente umspannt. Die Welt mit tantrischem Augen zu sehen, hilft uns, einen größeren Blickwinkel zu einzunehmen, anstatt uns durch den kleinen Dramen des Alltags gefangen nehmen zu lassen.

Tantra entzieht sich dem Denken und der Einsicht des Menschen.

Tantra schützt sich vor dessen Streben nach Erleuchtung.

Tantra lässt sich nicht festhalten mit Deutungen, Traditionen und Ritualen.

Tantra kommt nicht aus Indien, sondern von überall her, es hat seine Wurzeln in keinem Jahrhundert in keinem Land und in keiner Religion.

Tantra webt seit Ewigkeiten am allumfassenden Netz des Lebens. Was wir erhaschen können, sind Schatten und Spuren – im prallen Leben und in der Stille des Herzens.

Kein Ja ohne Nein
kein Geist ohne Leib
Kein Leben ohne Sterben
kein Jenseits ohne Diesseits
Keine Liebe ohne Freiheit
Keine Freiheit ohne Freude
Keine Religion ohne Eros
Keine Sehnsucht ohne Abschied
Kein Himmel ohne Erde.

Tantra verwebt alles mit allem.

Folgen Sie uns auf Facebook und lassen Sie sich regelmässig von unseren Tantrasätzen inspirieren!

Ihre Dakinis


Weitere News

9. April 2021

Tantra ist….die Kunst, Intimität herzustellen ohne zu binden

Um eine besondere Art von Intimität zu erleben, kommen viele Gäste zu uns. Eine Intimität, die zwar auch mit Erotik zu tun hat aber viel wichtiger scheint das Gefühl von Ankommen können, akzeptier…
7. April 2014

Tantra im Alltag

Liebe Gäste, Man muss nicht erleuchtet sein, man muss auch nicht nach Erleuchtung streben, um einen tantrischen Blick einzunehmen. Tantra ist überall, ein Lebensprinzip, das alle Zeiten und Kon…
7. April 2017

Tantra ist… auch im Scheitern das Glück sehen

Tausend unmögliche Wege, das Glück zu finden…. ….das ist der Untertitel von Konstantin Weckers Buch “Die Kunst des Scheiterns”, das ich letzte Woche gelesen habe. Es gibt kein Leben ohne Sche…

Wir sind ein gelistetes und zertifiziertes Mitglied des Förderverein Tantramassage Schweiz, des Tantra Massage Verbandes Deutschland und Schweiz und arbeiten nach dessen Grundsätzen.

  • Förderverein Tantramassage Schweiz

  • Tantra Massage Verbandes Deutschland

Dakini Zürich
Siewerdtstraße 95
CH-8050 Zürich
Täglich geöffnet von 9.00 - 22.00 Uhr
Auch Sonntags und Feiertags

© Dakini Zürich. Alle Rechte vorbehalten.